Home
Anliegen dieser Seite
Nachdenkenswert
Zu mir und meiner Familie
=> Hund Aaron
=> Katze Lucie
=> Wolle aus Katzen- und Hundehaar
=> In Gedenken an Maxi
=> In Gedenken an Mini
=> Im Gedenken an Jule
Das Pillerseetal
Der Garten
Tipps für den Naturgarten
Tiere im Garten
GALERIEN: Pflanzen
GALERIEN: Insekten, Spinnentiere und andere Gliederfüßer
Tier-Dokus
Falteraufzucht
Mikrokosmos
Danksagung
Fotoausrüstung und Fotobearbeitung
Literatur
Links
Impressum
Datenschutz
 

Im Gedenken an Jule

Jule (Questra von der Langen Weide) entstammte derselben Zucht wie Maxl und wurde am 2. März 2012 als eine von zwölf Welpen im Zwinger "Von der Langen Weide" geboren. 

 
8 Monate


8 Monate - typischer Jule-Blick


1 Jahr


1 Jahr

Im Mai 2014 bekam unsere Juli Besuch von ihrem Bruder Quirin (Questro von der Langen Weide). Die beiden waren sofort ein Herz und eine Seele, spielten, tobten und schmusten miteinander.


Jule (li.) und Quirin


Jule (4 Jahre)

Jule interessierte sich für mich leider nur wenig. Sie war eindeutig ein "Papahund". Das war bei unserer ehemaligen Hündin Maxl anders. Juli, wie sie von uns meistens genannt wurde, war Menschen gegenüber stets freundlich. Außerdem war sie die beste Freundin unserer Katze Lucie. Bis zum Schluss spielten die beiden mehrfach täglich miteinander bzw. Lucie lief beim morgendlichen Gassi-Gang mit.


9 Jahre


22. April 2023

Jule ist heute am späten Vormittag im Alter von 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.  Im Februar war sie wegen eines pflaumengroßen Fibrosarkoms am rechten Hinterlauf operiert worden. Am Abend des 20. April bekam sie einen ersten epileptischen Anfall, dem innerhalb von nur 24 Stunden noch drei weitere folgten. Bei jedem Mal wurden die Anfälle heftiger und dauerten auch länger an. In der Tierklinik Rosenheim wurde ein sehr massiver und nicht reparabler Hirnschaden (sehr wahrscheinlich großer Hirntumor) festgestellt. Sie wurde sofort eingeschläfert und ruht nun neben unserer Katze Mini auf unserem Grundstück.





 
Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen. (Johann Wolfgang von Goethe)